Phantasie, Kreativität und Engagement

Phantasie, Kreativität und Engagement

sind die perfekten Zutaten, die Frank Heppner liebevoll durcheinanderwirbelt, um seine Gäste mit der hohen Kunst des Kochens zu verwöhnen.

In momo, seinem letzten Restaurant in München, sowie im Essener Kult Restaurant Vincent & Paul, im Folkwang Museum präsentierte er eine moderne Interpretation der asiatischen Küchenphilosophie in Verbindung mit ausgesuchten regionalen Produkten.

Sein sinnlich-leichter Kochstil ist nicht nur darauf ausgerichtet, dem Gaumen höchste Wonnen zu bereiten, er verleiht auch dem Körper Kraft, Energie und Geist. Und „er widmet sich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit“, wie der XIV. Dalai Lama es rät.

Für Frank Heppner bedeutet die hohe Kunst des Kochens echtes Können – sie dient dazu, die natürlichen Grundstoffe, die er verwendet, zu veredeln und dabei ihre wertvollen, lebenswichtigen Grundstoffe und Aromen zu erhalten. Erstklassige frische Zutaten mit kontrollierter Herkunft sind Voraussetzung, asiatisch-exotische Gewürze die Krönung des sinnlichen Vergnügens .

Nach seiner Meisterprüfung trieb es den Münchner Kochstar nach Zusammenarbeit mit dem Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und dem Aufenthalt in den namhaftesten Sterne-Palästen in die Ferne: Korea, Hongkong und Philippinen waren seine wichtigsten orientalischen Stationen, bevor er nach einem Zwischenstop in den USA den Weg zurück fand ins Hotel Rafael, München (seine Kreationen im Hotel Rafael , dem heutigen Mandarin Oriental München, sind noch heute legendär),

Back to the Roots.

Seine derzeitigen Stationen nach Essen im Vincent und Paul Restaurant als

Küchen-Chef & Betriebsleiter sind:

Die Fa. Rösle im Allgäu , mit der Leitung Ernährung und kochen, Messe und

Firmen- Repräsentant .

Referent für Industriepartner, für Euro-Asiatische und natürliche Kräuter Küche

Schulung`s Referent & Trainer für den Robinson Club

Eurotoque Chef Deutschland

Berater und Betreiber für das Restaurant SRA BUA in Kitzbühel , bei der Internationalen Hotelkette – Kempinski !

Nach seinem Erfolgs Buch Gourmet – Metabolik Balance ,

sein letztes Werk Love-Grill & Chill, ein Kochbuch für Grill begeisterte !

Außerordentlich sind seine derzeit auf den Markt erschienenen Gewürz und Aroma Kreationen für die Küche und auch als BBQ Gewürze .

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

error: Content is protected !!